YOGA

Was ist Yoga?
Yoga = („Einheit“, „Harmonie“) ist ein sehr altes Übungssystem , dass sich in Indien in Jahrtausenden entwickelt und bewährt hat. Es umfasst eine Reihe geistiger und körperliche Übungen und beschreibt grundsätzlich auch eine Lebenseinstellung.
Yoga ist ein bewährtes Übungssystem zur Förderung und Erlangung von Gesundheit, Wohlbefinden und Harmonie und der Erweckung schlafender Fähigkeiten und Erweiterung des Bewusstseins.

Yoga ermöglicht uns, Gesundheit auf allen Ebenen zu erlangen.
Durch das Üben von Yogastellungen (Asanas) können körperliche Spannungen gelöst werden. Außerdem wird der Körper gestärkt und flexibel. Sogar Schmerzen können positiv beeinflusst werden. Durch aktive Entspannung und Meditation werden unsere Geisteszustände wie Angst, Wut, Frustration und Enttäuschung harmonisiert und führen uns zu einem glücklicheren Leben.

Auch Stress und Anspannung lassen sich reduzieren.
Jeder kann Yoga üben, gleichgültig wie alt er ist, welche Kondition er hat oder welcher Religion er angehört. Ob jung oder alt, krank oder gesund – allen Menschen kann Yoga helfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu erlangen.
Mit der Zeit wird jeder, der regelmäßig Yoga übt eine Verbesserung seiner Lebensumstände verspüren. Da der Körper entspannt und gestärkt wird und der Geist zur Ruhe kommt, erhält man das Gefühl von innerem Frieden, der unsere wahre Natur ausmacht.

Folgende Bestandteile werden Sie in einer meiner Hatha-Yoga Stunde erfahren:
Asanas – Yoga Stellungen
Pranayama – Atemübungen
Meditation und Tiefenentspannung

Kommentare sind geschlossen.